Seiten

Sonntag, 2. Oktober 2016

Sommerferien

Ich muss noch einiges nachholen. Deswegen erst mal dieser Post, bevor die interessanten mit den Bildern und Reisen kommen. Ich muss mal schauen, ob ich Bilder vom Zoo habe, aber besonders wirds nicht sein.

Seit Ende August haben die Mädels wieder Schule. Endlich! 2 ganze Monate Sommerferien sind ja schließlich genug. Am Anfang der Ferien waren wir manchmmal noch in einem Freibad, aber die mochte ich hier irgendwie nicht so. Die sind so klein, und dass, obwohl hier sonst immer alles so groß ist.
Meist mehrmals in der Woche haben wir uns mit Freundinnen von S., also der Kleinen, und deren Nannys im Park getroffen. Olga, aus Russland, und Zlata, aus Bosnien, waren vor 10 Jahren auch mal Au Pairs und leben seit einigen Jahren hier. Zlata ist mit einem Amerikaner verheiratet, hat auch ein Kind mit ihm und Olga hat sich diesen Sommer verlobt. Ich mag beiden mega und wir freuen uns alle immer, wenn wir Playdates arrangiern können.
Selbst im Park haben die Mädels dann meistenss nur Pokemon Go gespielt, was mich so anpisst. Wirklich. Man läuft nur rum, achtet gar nicht auf die Umwelt. Die eckeln sich vor der Natur und lernen die kein bisschen zu schätzen. Als deren Handyakku leer war, kamen sie zu uns und haben gefragt, was sie jetzt tun sollen, oder, ob die unsere Handys haben können. Ehmm nein?! Spielt einfach auf dem Spielplatz, lauft rum, klettert. Die sind allgemein so unkreativ und kommen nicht auf die Idee, was sie tun sollen, wenn's was nicht elektronisches sein soll. Wir sind damals in der Früh raus und Abends wieder heim. Aber in diesem Land, zu dieser Zeit...
Mit Olga, ihrem Mädchen und S. sind wir auch mal in Zoo nach Philadelphia. Ich war seit Jahren nicht mehr im Zoo und hab mich soo gefreut. Vor allem auf die Elefanten. Und der Zoo in Philadelphia ist der Älteste in den USA, also hab ich mit noch mehr erwartet. Nunja, alt trifft zu. Vom Nashorn und Tiger gab's einen, Löwen, Zebras zwei und die lagen die ganze Zeit nur halbtot rum. Bei dem Eisbären dachte ich sogar kurz, er wäre tot. Und Elefanten? Gab's nicht! Außerdem fand ich nicht gerade, dass die Tiere gut gehalten wurden. Der Zoo war soo schlechz. Kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Ich erinner mich noch an einen Zoo, Stuttgart oder Nürnberg, wo ein riesen Gehege mit mehreren Elefanten war. Aber da. Nix. Und dann hat S. schon nach einer Stunde rumgemeckert, dass ihre Füße wehtun. War mir ehrlichgesagt egal, denn schließlich kommt man nicht so oft in Zoo und sie wollte da unbedingt hin. Außerdem tut ihr laufen auch nicht schlecht, sie ist es halt nicht gewohnt. Die machen daheim NIE einen Spaziergang.
Ansonsten hatte J. viele Camps, alle Fußball und so hab ich generell, wie immer, mehr Zeit mit S. als mit J. verbracht. Meine Gastfamilie ist Mitte August eine Woche nach Maine und so war ich eine Woche mit den Hunden allein. Ich hab ihnen angeboten da zu bleiben, weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf die hatte:D Ich hab die Zeit alleine soo genossen. Meistens hab ich aber nur Fernseh geschaut, konnte endlich kochen was ich will,  ausschlafen und einfach die Ruhe genießen bzw. die Musik laut aufdrehen. Ich hoffe, die gehen mal wieder irgendwohin, schließlich verbringen die jedes Wochenende nur daheim, lungern da rum und schauen Fernseher.

Eure Lisipi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen