Seiten

Donnerstag, 18. Februar 2016

Training School & New York City

Hier ist es grad zwar schon nach Mitternacht und eigentlich will ich nur schlafen, aber bevor ich alles vergess, schreib ich lieber mal nieder, was in den letzten Tagen passiert ist. Ich werd auch nur das Wichtigste schreiben, was interessant sein könnte. Kann ehrlichgesagt schon jetzt nicht mehr gut nachdenken:D
Die Schule hier ist so wie ich gehört hab ein alter Militär-Campus. Von außen sind die Gebäude echt schön, von innen eher bedürftig:D Die Matratzen quietschen mega und es ist entweder heiß oder kalt. Und bis jetzt hab ich hier nur Klos gesehen, wo an der Türe seitlich immer so ein Schlitz ist. Wozu?!






Dienstag hieß es erst aufstehen und frühstücken. Nichts besonderes: Waffeln, Brot, Aufstriche, Oatmeal. Dann gings in den Unterricht zu Diane. Die war so süß und die sah so aus wie die Rezeptionistin von "Kevin allein in New York". Danach gings in den Unterricht und der war manchmal interessant, manchmal aber voll unnötig. Zum Mittagessen gab's neben einer Salatbar z.B. Reis, Hackfleisch, Bohnen, Mais. Ähnlich wie Abends. Aber Nachos, weißes Kartoffelpüree oder ein undefinierbarer, brauner Brei? Nein danke:D



Mittwoch Abend gab's dann noch ein "Candy Picnic", wo jeder aus seinem Land irgendwas Süßes mitgebracht hat. Die Mexikaner haben's nicht drauf. Eine hat mir irgendwas gegeben, was Marzipan ähnelte, aber nicht so schmeckte. Eine andere hat mir irgendwas Schärferes, paprikamäßiges gegeben, des ich dann in Müll gespuckt hab:D Und schwedische Schokolade brauch ich auch nicht mehr so schnell. Die waren aber alle voll auf des Deutsche aus. Verständlicherweise. Geschlafen hab ich ganz okay, außer dass es eine gibt, die schnarcht und redet im Schlaf wie Annika. So jetzt ist es raus:D




Das Interessanteste hier ist die Vielfältigkeit der Nationen. Menschen aus Schweden, Südafrika, Kolumbien, Brasilien, Frankreich... Vor allem Südafrika klingt jetzt voll interessant. Da gibt es 11 verschiedene Sprachen und hier sind vergleichsweise echt viele aus diesem Land, aber trotzdem müssen die sich auf Englisch verständigen, sonst würden die nicht verstehen. Hier gibt's auch eine, die macht die komischen Schnalzgeräusche. Eine andere hat z.B. ihre Mutter verloren, weil die von einem Einbrecher erschossen wurde. Jetzt kommt eine kleine Enttäuschung für Tina. Anscheinend haben viele (Süd)afrikanerinnen rasierte Haare und tragen Perücken, sodass die gar nicht von Natur aus einen Afro haben:D Oder wusstet ihr, dass die einen Nelson-Mandela-Tag haben, wo die was soziales mit der Zahl 67 (weil der in dem Alter aus'm Gefängnis gekommen ist) machen wie z.B. 67 Decken spenden. Voll die süße Idee. Und vor allem die Südamerikaner lieben blaue Augen. Abends hatten wir dann noch einen Sicherheitstkurs mit einem Cop und danach noch was über's Fahren. Beide Male eigentlich ziemlich witzig.
Heute Früh, am Donnerstag, hatten wir noch einen Erste-Hilfe-Kurs und eine, die des geleitet hat war so dick. Also wirklich dick. Ich weise nur mal auf den Film "Gilbert Grape" mit Leonardo DiCaprio hin. Die konnte kaum laufen, ist wortwörtlich mit dem Stuhl durch's Zimmer gerollt:D Frag mich, wie die es schafft, aktiv beim Roten Kreuz zu arbeiten. Und obwohl sich auch der Unterricht gezogen hat, ich einfach nur schlafen wollte, war's auch wieder interessant.

Heute Mittag gings dann endlich nach New York. Ich glaub wir sind so 1,5Stunden gefahren. Und der Busfahrer Julio war echt geil. Singt und trommelt bei Justin Bieber, Taylor Swift, Klaviermusik mit:D Leider haben wir nicht so viel gesehen, weil wir meistens im Bus gesessen haben und so z.B. Ground Zero nur 10Sekunden gesehen haben. Ich fand die Stadt sehr grau, was bestimmt daran liegt, dass es noch Winter ist. Und es war abnormal kalt und auch windig an gewissen Stellen. Irgendwann hab ich meine Finger nicht mehr gespürt. Erst haben wir gehalten, um die Freiheitsstatue, die noch relativ weit weg war, und New Jersey zu sehen.

New Jersey



Dann hatten wir mal 25min Pause, wo allerdings nichts besonders in der Umgebung war.



Weiter gings zu der Philharmonie, die so schön und edel von außen aussieht.



Nach der Mini-Tour sind wir dann zu "Top of the Rock". Was soll ich sagen: Eine der schönsten Ausblicke, die ich je hatte. Die ganzen Lichter, die Gebäude, einfach alles. Man realisierts gar nicht und manchmal ist es eher, als würde man auf einen Bildschirm schauen. Muss man gesehen haben. Da fehlen einem einfach die Worte und deswegen kann ich grad auch gar nicht mehr dazu sagen. Schaut einfach die Bilder an.











Leider dreht Jimmy Fallon seine Sendung diese Woche in LA, denn normalerweise wird die auch dort im Gebäude aufgenommen.
Hanna, Jana und ich sind dann weiter gelaufen vorbei am Rockefeller Center. Also ich wäre ehrlichgesagt fast vorbeigelaufen, weil's so klein ist. Habs erstmal nur länger betrachtet, weil ich die Fahnen so schön fand, bevor ich die Eislauffläche bemerkt hab:D



Da wir aber in die falsche Richtung gelaufen sind, mussten wir wieder zurück Richtung Times Square. Und da gab's diesen einen Moment, wo's auf einmal mega hell war. Und bunt. Aber auch der war ehrlichgesagt kleiner als erwartet.





Poser Hanna&Jana




Weil wir um 21Uhr aber schon wieder am Bus sein mussten, sind wir zu Panema Bread (?), weil wir davon Gutscheine hatten und haben da dann noch Abend gegessen. Und damit war New York schon so gut wie zu Ende.




Wir haben leider viel zu wenig gesehen, was ein weiterer Grund ist, dahin zurück zu kommen. Ich denk aber auch, dass Februar nicht die beste Zeit ist, weil's wirklich arschkalt war. Trotzdem haben alle zu uns gesagt, haben wir Glück mit dem Wetter, weil's nicht geregnet hat und wolkenfrei war. Allgemein muss ich sagen, hab ich mir alles größer vorgestellt. Also ich fands wirklich klein, vor allem die Wolkenkratzer:D

Aber jetzt geh ich schlafen, wird morgen wieder ein langer Tag mit 2 Flügen und hoffentlich kann ich da noch ein Nickerchen machen.

Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen