Seiten

Freitag, 26. Februar 2016

Laguna Beach & erstes Mal im Ozean!

Endlich ist Freitag und ich bin allein daheim! Das heißt endlich etwas Ruhe:D Ess grad Joghurt mit Früchten und die Erdbeeren sind ehrlichgesagt nur etwas besser als die bei uns um die Jahreszeit.

Dienstag

In den letzten Tagen hab ich mehr von Laguna Beach gesehen und ich war zum ersten Mal im Ozean. Zumindest mit den Füßen. Ich bin zum Victoria Beach gelaufen, der ist nicht so überfüllt. Zumindest anscheinend in der Hochsaison, denn bei mir war fast niemand da:D

Victoria Beach






Obwohls hier nicht ganz einfach ist rumzulaufen, weil man die Distanzen nicht die kleinsten sind und vor allem der Verkehr schrecklich ist, mag ichs. Zumindest an der Haupstraße. Es ist so schön in Nebenstraßen zu laufen, weil manche Häuser mexikanisch, manche modern a la Hollywood, manche wie in einem (Luxus)fischerdorf und romantisch aussehen. Laguna Beach ist aber unebener als ich dachte. Es liegt an Hügeln, ist aber nichts im Vergleich zu Laguna Hills, wie der Name schon sagt:D


Klein ist was anderes

Ich hab mich dann etwas an Strand gesetzt und bin Richtung Montage zu einem anderen Strand gelaufen. Da waren eindeutig mehr Menschen und manche waren auch schon im Wasser.

Treasure Island


Die Ausblicke und der Park sind beim Montage so schön, allein die Blumen und deren Geruch versetzt einen in Urlaubsstimmung. Zurzeit hab ich auch voll Lust auf Italien-Urlaub. Ich glaub das ist das erste Land, in dem ich Urlaub machen werde, wenn ich wieder zurück bin:D Besser gehts nicht.
Und ich hab mega Lust auf Sommer in Deutschland mit euch allen!
Als ich mich auf den Rückweg gemacht hab, hab ich auf einmal zwei Hasen rumhoppeln sehen?! Weiß bis jetzt noch nicht woher die kommen:D Übrigens ist mir aufgefallen, dass es hier auch Raben oder Krähen gibt. Weiß bis heute nicht den Unterschied. Alles was ich weiß ist, dass ich sie hasse. Des sind die schlimmsten Vögel, die's gibt:D Allein wie die Aussehen oder klingen.

Park beim Montage




Teil des Montage

Aliso Beach 
Ähm okay?!


Die Hauptstraße, ausnahmsweiße mal leer



Mittwoch

Da ist nichts besonderes passiert, außer dass wir bei "Top of the World", einer der höchsten oder sogar der höchste Punkt in Laguna Beach waren. In dem Glückskeks, den ich am Sonntag hatte, stand sogar drin, dass ich da bald sein werde! Da hatte man auch Aussicht auf auf Irvine, die größte Stadt in der Nähe, hatte. Leider war ich nicht auf der Seite, wo man Aussicht auf den Ozean hatte. Aber ich werd irgendwann wieder dahin gehen, denn da gibts auch Wanderwege, die voll gut aussahen. Nur muss man dort wegen Schlangen aufpassen.

Blick auf Irvine von "Top of the World"

Donnerstag

Am Donnerstag war ich dann Downtown Laguna Beach und bin da bisschen rumgeschlendert. Hier kommt man sich manchmal vor wie in einem Themenpark oder Europapark. Die Läden waren jetzt nicht so besonders, es gibt aber viele Restaurants. Ein Typ dachte, dass er besonders gut aussieht und hat gefragt, ob ich ein Foto von mit ihm machen will. Hab gelacht, nein gesagt und bin weitergelaufen:D Mexikanisches Essen ist hier mega verbreitet. Fast überall bekommt man Tacos. Und des alles so verwirrend. Ich google immer und muss mir mal rausschreiben, was Tacos, Nachos, Quesadillas, Fajitas, Chiladillas, Burritos, Empanadillas... sind:D Dann hab ich noch einen Abstecher beim Main Beach gemacht, wo die meisten Menschen hingehen. In der Nähe gabs auch voll den schönen Aussichtspunkt, wo man kurz etwas Ruhe hatte.

Downtown


Würde Mama lieben



Main Beach







Europa-Park?

Des Wetter hier ist glaub so wie bei uns im Juni. Ca 24-27°, aber die Luft ist angenehm. Nicht so dick und manchmal windig. Ans nur englisch-Sprechen gewöhnt man sich auch ziemlich schnell, aber manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit. Z.B. zahlt man hier nur mit Kreditkarte und das Essverhalten find ich auch voll komisch:D Und die Preise sind voll hoch. Hier kostet z.B. Diesel grad umgerechnet so 2,50euro.

Eure Lisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen