Seiten

Montag, 22. Februar 2016

Ankunf bei der Gastfamilie & die ersten Tage

Sitz gerade in meinem Bett und hab vorhin "How I Met Your Mother", dann "Full House" und jetzt Jimmy Fallon angeschaut. Oh Jimmy Kimmel kommt gerade auch, und "Walk the line" und SATC. Da kann man sich gar nicht entscheiden:D
Also: Ich versuch mal all das, was in den letzten Tagen passiert ist, zusammen zu kratzen, aber irgendwie bin ich etwas vergesslich geworden:D Ich sollte anfangen, mir Notizen zu machen...

19.Februar

Freitag ging mein Flug um ca 14:30 erstmal von New York (LGA) nach Minneapolis. In NY hatte ich noch genug Zeit, um was zu essen und da gibts an jedem Tisch Tablets, wo man auch einfach was zu essen bestellen kann, des dir jemand dann an Tisch bringt. Irgendwann gings dann zum Boarding und zum Glück hab ich das Fliegen erstmal hinter mir. Dauernd warten, durch Kontrollen gehen oder allein das Handgepäck im Flugzeug verstauen..


Hab NY und Minneapolis sogar noch etwas aus der Luft gesehen. Als ich dann da ankam, dachte ich erst, es wäre ein kleiner, alter, schnuckliger Flughafen. War's nicht:D Ich glaub ich musste ans andere Ende, an tausend Läden und Restaurants (wenn man das so nennen kann) und an Harfespielern vorbei?!

Minneapolis

Die Zeit hat noch für einen Kaffee gereicht, bevor um 17:45 der nächste Flug nach Santa Ana ging. Neben mir saß ein Inder, der mit seiner Frau und seinen Töchtern gerade von einer Hochzeit aus Indien zurück gekommen war. Der war voll nett, wohnt in San Diego und dann hab ich mich mit ihm etwas unterhalten. Er war schon mehrmals in Deutschland und mag Angie:D
Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, wie lange wir geflogen sind. Vielleicht 3-4Stunden. Delta Airlines hat eindeutig mehr Auswahl als Air Berlin. Ich hab mich für den Film "Selma" entschieden, der von den Aufständen in der Stadt mit Martin Luther King handelt. Wirklich sehr zu empfehlen, weil er gut gemacht ist und ans Herz geht. Und Oprah spielt sogar auch mit:D




Als wir gelandet sind, hat man schon die Lichter der Städte gesehen und ich liebe es. Wirklich. Ich mags glaub mehr bei Nacht als bei Tag zu fliegen bzw. zu landen. Unten hab ich dann Erica, meine Hostmum, und E., die Älteste, schon von Weitem auf einer Bank sitzen gesehen. Wir haben uns einfach umarmt und E. war anfangs noch etwas schüchtern. Schnell wurde dann aber klar, dass Ruhe und Geduld nicht ihre Stärke ist:D
Nachdem wir den Koffer geholt haben, gings zum Auto: Cadillac (escalade?). So groß und so geil:D Mit Aussteigehilfe und Kamera zum Ausparken. Allgemein gibts hier fast nur teure Autos, nicht so wie in NY, wo noch so alte Leichenwagen rumfahren. Und so wie man's mir erzählt hat, ist Südkalifornien der dicht besiedelste Mercedes-Ort nach Deutschland.
Da es Nacht war, hab ich nicht mehr allzu viel gesehen. Angekommen hab ich dann Brad, mein Hostdad, begrüßt, der kurz darauf schlafen gegangen ist, weil der schon immer so um 3Uhr rum aufstehen muss. Er hat Ähnlichkeit mit Kevins Vater von "Kevin allein in NY".
Ich war immernoch so müde, weswegen es relativ schnell ins Bett ging. Und das Bett hat mich so überfordert:D 8 oder 9 Kissen, dann wusste ich nicht, was die Decke ist und was nicht. Außerdem ist die Decke etwas schwer, weils die auf beiden Seiten runterzieht und so ein erdrückendes Gefühl kann ich eigentlich nicht leiden:D

20.Februar

Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr bei jemandem seid und nicht wisst, wann ihr rausgehen sollt? Dieser Moment wurde mir abgenommen:D
Schon um 6e rum hat's an meiner Tür geklopft und ich hab Kinderstimmen tuscheln gehört. Dann kam K., die Mittlere, und E. rein, weil K. mich unbedingt sehen wollte:D So süß. Irgendwann kamen dann Erica und R., die Jüngste runter, und dann hat man mich noch ihr vorgestellt. Nachdem ich dann geduscht hab, gings hoch zum Frühstück. Und die Aussicht: So so schön.


Erica und E. sind auf einen Geburtstag, ich hab meine Sachen ausgepackt und dann bin ich mit Brad und den jüngsten Zwei zu Ruby's Diner, einem typischen amerikanischen Retro-Diner. Unser Kellner hieß Jesus:D

Jesus


Zuhause hab ich kurz mit den Kindern gespielt, bin dann in mein Zimmer, weil die ein Playdate hatten (also andere Kinder zum Spielen gekommen sind). Ich hab dann etwas gechillt, versucht zu schlafen und Dinge sortiert. Mit E. hab ich dann noch Junior Scrabble gespielt und die hat mir ihren Geheimclub gezeigt. Er ist im Kleiderschrank, einem Miniraum, ist und ich liebe es:D dunkel, kuschelig und gemütlich.
Abends kam dann um 18Uhr Danielle, meine LCC (meine Betreuerin), und mit ihr sind wir dann noch paar Dinge durchgegangen, wovon wir die meisten eigentlich schon wussten. Zum Abendessen gabs für uns Tacos, meine ersten. Ich dachte die wären härter, dann hat mir Brad aber erklärt, dass des die weiche Version ist. Die Kleinen gehen um 19Uhr, E. um 20Uhr ins Bett. Während R. schon geschlafen hat (die beiden teilen sich ein Zimmer), wollte K. dann noch, dass ich ihr gute Nacht sage. Mega süß. Und die sind alle so hübsch.

21.Februar

Gestern hat mir R. "I love you" gesagt. Awww. Ausschlafen ist hier übrigens nicht so, weil die Kinder schon so zwischen 5.30-6:30Uhr aufwachen und mein Zimmer in ihrem Gang ist. Nach dem Frühstück sind Erica, K. und R., und ich beim Strand auf Wegen spazieren gewesen und die Zwei durften mit ihren Scootern (sowas wie Rollern) fahren.

Aliso Beach





Hier gibt's ein Hotel in unserer Nähe, das Montage, wo Justin Bieber manchmal herkommt und an den Strand werd ich im Sommer auf jeden Fall öfter gehen:D Von dem Hotel mach ich bald mal mehr Bilder.

K. auf ihrem Scooter & im Hintergrund das Montage

Wenige Menschen lagen am Strand, aber es gab auch schon ein paar Surfer.
Dort gabs mega viele Hunde und es hat nach Blumen geduftet, wie bei uns erst im Frühling. Manchmal ist es warm, manchmal, vor allem im Schatten, aber auch kühl und windig. So tragen hier einige lange oder kurze Sachen. Die ganze Familie ist danach auf einen Geburtstag gegangen und sie fandens schrecklich, weil es so riesig war und die Kinder z.B. Angst vor der zu großen Rutsche bekommen haben und dann viele geweint haben:D
Ich hab mich währenddessen mit Sofia, einem schwedischen Au Pair, in "Fashion Island" in Newport Beach getroffen. Später kam noch Bianca, ein deutsches, dazu. Wir sind erst in eine Drogerie und dann hab ich mein erstes Mal bei Panda Express gegessen. Später ist mir aufgefallen, dass ich fast nur Dinge mit Vanilleduft gekauft hab:D Aber ich liebe Vanille. Wer mag das nicht:D Und ich hab meinen geliebten, vergessenen Eos Lipbalm wieder.


Panda Express

Fashion Island




Dann sind wir noch durch paar Läden geschlendert, bevor uns Sofia zu einer Bushaltestelle gebracht hat. Also Bianca und ich hatten kurze Hosen an und es war ganz ehrlich schon kalt, sodass ich einfach nur ins Warme wollte. Nachdem Bianca dann bei uns abgeholt wurde, hab ich Abend gegessen und solange Erica und E. bei einem Brettspiel zugeschaut. Irgendwann sind wir dann alle nach und nach schlafen gegangen.






22.Februar

Heute war mein erster Arbeitstag, der um 7 angefangen hat. Wir haben geschaut, dass die Kinder frühstücken und sie für die Schule bzw. Vorschule fertiggemacht und dort abgeliefert. Heute morgen wars mega nebelig. Anscheinend so nebelig, wie's seit langem nicht mehr war. Danach hat mir Erica gezeigt, wie die Waschmaschine geht und ich hab noch etwas aufgeräumt. Wir haben dann festgestellt, dass wir beide es als Kinder geliebt haben, den Staub und die Fusseln aus'm Trockne zu tun:D
Wir sind dann zu Trader Joe's, einem Supermarkt, nach Laguna Niguel gefahren, und ich lieb es einfach in anderen Ländern einkaufen zu gehen. Allein die Gerüche. Nach einem kurzen Abstecher daheim, sind wir zu unserem Termin bei der Bank gefahren, um mir ein Konto zu eröffnen. Der Bankkaufmann (nennt man das so?:D), der uns geholfen hat hieß Justin und war voll nett. Überdurchschnittlich nett, selbst für Kalifornier bzw. Amerikaner, meinte auch Erica:D Da haben wir dann auch festgestellt, dass die hier wirklich nicht Robbie Williams oder Take That kennen, aber ich werd noch jemanden finden, der das tut!:D
Daheim hab ich dann Mittag gegessen und hatte Freizeit, die ich wieder in meinem Zimmer verbracht hab.


Zuerst haben wir E. abgeholt und das geht hier so: Alle fahren mit dem Auto vor und ein Mann ruft gibt dann per WalkyTalky durch, welches Kind abgeholt wird. Während E. und ich auf einen Spielplatz sind, hab ich mit einem Amerikaner geredet, der mit einer Deutschen verheiratet ist. Als ich geantwortet hab, dass ich zwischen Stuttgart und München wohne, hat der gleich gefragt: ,,Ulm?" Hat mich voll überrascht. Hab schon mehrere Deutsche hier getroffen z.B. zwei Lehrerinnen von K. und R. .
R. hat dann voll geheult, als wir gehen wollten. Ganz ehrlich: Ich glaub nicht, dass ich so ein bockiges Kind war, das bei sowas oder jeder Kleinigkeit geheult hat:D Muss mal nachfragen...
Ein sehr süßer und zugleich witziger Moment war, als R. und K. mich heute kopiert haben. Ich löffel meinen Kaffee meistens und dann fragten sie, wieso ich das so mach und dann wollten sie auch einen Löffel, um ihre Milch zu trinken. Und so saßen wir drei dann am Tisch:D
Nachdem wir noch etwas gespielt haben, haben wir sie gebadet. Nur soviel: R. und K. waren nicht die einzigen, die nass wurden..
Wir alle haben dann um 18Uhr Abend gegessen, bisschen gespielt und E. bei den Hausaufgaben geholfen.

Erica und Brad sind schon viel gereist, waren beide schon unter anderem in München. Vorhin hat Erica mir erzählt, dass sie in Santa Monica in der Notaufnahme Bob Saget von "Full House" gesehen hat, dass Jessica Albas Tochter mit E. zur Schule ging, als sie noch in L.A. gelebt haben und sie letztes Jahr auf einer Kinderparty oder so was ähnlichem Beyonces Tochter gesehen haben. In L.A. haben die neben dem Sohn von dem Autor von "American Pie" gewohnt und letztes Jahr hat sie dessen Frau angerufen, um zu fragen, ob sie eine Möglichkeit kennt, wie sie Taylor Swift treffen können. Hier lieben alle Taylor Swift und die Zwei waren letztes Jahr auch auf einem Konzert. Die Frau meinte dann nur, sie ruft kurz Jimmy an. Jimmy Kimmel:D Hat eine sehr bekannte US-Talkshow für diejenigen von euch, die es nicht wissen. Leider kam Taylor aber nicht in seine Sendung..
Ich fühl mich hier echt wohl und sehr gut aufgenommen. Es fühlt sich schon jetzt wie ein kleines Zuhause an und alle sind wirklich nett und hilfsbereit. Erica mag ich total gerne und die hilft mir auch immer. Die Mädels sind so süß, aber manchmal auch anstrengend, haben sich aber schon relativ gut an mich gewöhnt.

Wow, ich bin schon eine Woche weg. Einerseits ist es, als wärs gestern gewesen. Andererseits kommts mir wie eine Ewigkeit vor.
Bilder von meinem Zimmer und Laguna Beach folgen die nächsten Tage. Hab zu Fuß noch nicht viel von Laguna Beach gesehen.

Eure Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen